Hamburg und Triest

Eine Fotoausstellung über zwei Freihäfen

20.05.2011

Vom 26. Mai bis zum 31. Juli zeigt das Speicherstadtmuseum in einer Sonderausstellung Fotos aus den Freihäfen von Hamburg (Speicherstadt) und Triest (Porto Vecchio). Annähernd gleichzeitig mit der Speicherstadt entstand der Lagerhauskomplex des „Alten Hafens“ im heute italienischen Triest, das seinerzeit noch zu Österreich-Ungarn gehörte. Thomas Hampel (Hamburg) und Giorgio Masnikosa (Triest) haben die beiden Speicherstädte fotografisch dokumentiert. Die Ausstellung wurde mit finanzieller Unterstützung durch die Freunde des Speicherstadtmuseums realisiert. Mehr zur neuen Sonderausstellung finden Sie auf der Website des Museums: Hamburg | Triest – Speicherstadt und Porto Vecchio.