Neujahrsfeier 2016

Der Verein feiert – diesmal etwas anders

25.01.2016

Im Januar trafen sich wie in jedem Jahr die Vereinsmitglieder, deren Partner und Freunde. Bisher fand die Neujahrsfeier immer in einem Restaurant statt, aber für dieses Jahr hatten wir etwas anderes geplant. Die Feier fand im Museum selbst statt, das genug Platz für die stetig wachsende Zahl der Vereinsmitglieder bot. Zusammen mit den ebenfalls eingeladenen Mitarbeitern des Museums standen 55 Personen auf der Teilnehmerliste. Die bewährte Catering-Crew des Freundeskreises, die sonst nur zu langen Kriminächten und der Langen Nacht der Museen aktiv wird, sorgte für ein abwechslungsreiches Buffet, während das Museum die Getränke stellte. Wie üblich gab es auch ein kulturelles Beiprogramm: Jochen Wiegandt (bekannt unter anderem durch die Folk-Gruppe „Liederjan“ und seine Bemühungen um die Sammlung und Erforschung Hamburger Liedguts) trug Lieder wie „An de Eck steit ’n Jung mit’m Tüdelband“ vor und erzählte von deren verschlungener Entstehungsgeschichte. Die Vereinsmitglieder erwiesen sich als textsicher und sangen lauthals mit.